DAISYADORE

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender- 2. Türchen

Das zweite Türchen meines Adventskalender steht unter dem Motto:
 " Gemütlich durch die Weihnachtszeit"


Das beste für mich an der Winterzeit ist neben dem guten Essen, die leckeren Teesorten. Ich finde die Teesorten im Winter sind einfach die besten! Ich liebe die ganzen weihnachtlichen Gewürze.
Ihr seht auf dem Bild nur ein kleiner Teil unserer ganzen Tees. Wir haben so viele, weil ich immer neue kauf. Die Namen der Tees klingen aber auch immer soo lecker.
Jetzt kommen wir aber zu meinen Favoriten im Winter. Ich schreib euch immer in Klammer dahinter, ob sie sehr fruchtig sind und wie sie schmecken. Denn ich mag so arg fruchtige Teesorten einfach gar nicht.


Der erste heißt "Persischer Bazar Kaktusfeige- Zimt" und ist von Meßmer (etwas fruchtig, wenig zimtig)

Ganz toll schmeckt auch der "Sternenmarkt- Kräutertee mit gebrannten Mandel- Vanille Aroma (den Kräutertee schmeckt man zum Glück kaum)

Wenn ihr gern sehr süße Tees trinkt, aber euch den Zucker sparen wollt, kann ich euch den Tee "Türkischer Apfel" von Teekanne empfehlen. Er ist so lecker. (schmeckt wie gezuckert)

Gern habe ich auch den "Kirsch Marzipan- Tee" von Aldi getrunken. (Riecht sehr nach Marzipan, schmeckt aber eher nach Kirsch.

Zum Schluss habe ich noch ein Tee der wenig weihnachtlich ist, aber doch ein wenig nach Zimt schmeckt und zwar der Tee "Innere Ruhe" von Teekanne. Sehr lecker.

Leider kann ich die ganzen Sorten nicht mehr trinken, weil ich ein Diät machen muss und keine künstlichen Aromen trinken darf auch die ganzen Süßigkeiten, die es an Weihnachten gibt fallen weg. Da ich auf Kohlenhydrate verzichten soll.

Was ist euer Lieblingstee?:)