DAISYADORE

Montag, 27. April 2015

Mini-Burger #clean #lowfat #lowcarb

So heute gibt es ein weiteres Rezept von mir, nämlich meine geliebten Burger. Sie sind richtig lecker, clean, haben kaum fett und wenig Kohlenhydrate. Außerdem gehen sie auch noch richtig schnell.


Was ihr braucht:
                                            für die Brötchen: 3 Eier
100 g Frischkäse light
Sesam

                 für die Frikadellen: 150g Rinderhack
Zwiebeln
100 g mager Quark
50 g Light Käse
1 Ei



Und so geht's;

Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Frischkäse und Salz vermengen. Das Eiweiß schön steif schlagen und unter die Masse heben. Die Masse in 6 Haufen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Nach Belieben die Burgerbrötchen mit Sesam bestreuen. Bei 150 °C ca. 25 Minuten goldbraun backen. Das Hackfleisch mit den übrigen Zutaten gut verkneten und kleine Küchlein formen, diese werden in der Pfanne ohne Fett angebraten. Nun den Brötchenersatz mit den Frikadellen, Zwiebel, Paprika und Tomaten belegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen