DAISYADORE

Sonntag, 28. Juni 2015

Zwischenmahlzeit oder auch das könnt ihr immer essen! Lowcarb | Lowfat

Während des Fernsehens ist man gerne Chips, auf der Liege im Schwimmbad am liebsten Eis, während des Arbeitens vielleicht Schokolade.. wie mir geht das es sicher vielen. Am liebsten isst man während irgendeiner Aktivität. Nicht weil mein Hunger hat, sondern einfach nur so. Einfach weil der Kopf es verlangt nebenher kontinuierlich etwas in den Mund zu stecken. Doch während einer Diät ist es eigentlich genau das, was wir nicht dürfen. Ich schreibe ganz bewusst EIGENTLICH, weil ihr bei meiner Diät eines immer essen dürft und das ist Sellerie. Sellerie jetzt nicht sooo lecker, aber mit einem würzigen Kräuterquark schmeckt es richtig gut. Sellerie gehört zu dem Gemüse, das beim essen mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt, da er aus sehr viel Wasser besteht. Auch Magerquark hat ja bekanntlich nicht viele Kalorien, aber ist sehr eiweißreich.

Hier das Rezept zu meinem Magerquark:

Zuerst rühre ich in den Magerquark etwas Wasser, das macht ihn cremiger. Nun mische ich ihn mit verschiedenen Gewürzen wie zum Beispiel Bärlauch, Knochlach, Schnittlauch, Petersilie, Salz und alles was ich noch daheim habe. Dazu putze und schneide ich eine Selleriestange. Diese kann man mit dem Quark essen. Das schmeckt richtig gut und ihr könnt es während dem Fernsehen, beim Arbeiten oder auch im Schwimmbad essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :)