DAISYADORE

Mittwoch, 11. Mai 2016

Outifit: Kurzmantel oder die ideale so-called "Übergangsjacke"

Die Übergangsjacke ist im Fashion Jargong genauso verrufen wie der Halbschuh und trotzdem brauchen wir beides. Kaum lässt sich die Sonne einmal blicken, würde ich mir am liebsten meine gefühlt 50 kg schwere Jacke, auf die ich im Winter immer sehr stolz bin, weil ich nie friere, vom Leib reißen. Das gleiche gilt aber auch für den Frühling, während es morgens noch viel zu kalt für T-Shirt und Ballerinas ist, sind diese am Mittag perfekt. Deshalb brauchen wir Übergangsjacken und Halbschuhe, aber wir müssen sie ja nicht so nennen.




Meine so-called “Übergangsjacke” ist ein weißer Mantel von Only. Die leichte A-Linie wirkt, wie ich finde, sehr elegant und im Sommer kann man ihn auch sicher super zu einem rosa Kleidchen kombinieren, wenn es morgens noch zu kalt ohne Jacke ist. Im Moment trage ich ihn am liebsten zu hellen Hosen oder auch mal zu einem Kleid.








So schön wie das jetzt klingt war es aber nicht immer mit mir und diesem Mantel. Ich habe eine ganz schöne Odysee mit ihm durchlebt. Angefangen hat alles in einem Only. Dort hatte meine Schwester den Mantel anprobiert und uns war schnell klar - den Mantel brauchen wir. Nur leider hatte meine Schwester das letzte Exemplar erwischt und das war auch noch kaputt. Ein Knopf fehlte und die Naht war gerissen. Deshalb kauften wir dort keine Mantel, da wir uns sicher waren, ihn auch online bestellen zu können. Doch online war er überall ausverkauft und wenn ich überall sage, meine ich wirklich ÜBERALL. Ob bei Only, Vero Moda, Zalando oder About you, Der Mantel war nicht mehr lieferbar.



Deshalb ging ich den Samstag darauf nochmal in die Stadt. Ich musste zwei Vero Modas und ein Peek&Cloppenburg durchschauen, bis ich den Mantel endlich bei Only sah. Doch auch hier hatte das letzte Modell in S eine Schaufensterpuppe an. Die Verkäuferinnen waren aber so nett den Mantel trotzdem zu verkaufen. Das beste war, dass an diesem Tag eine 25% Aktion bei Only war, so hat mich dieser Mantel am Ende nur 34 Euro gekostet.



SHOP THE LOOK