DAISYADORE

Samstag, 13. August 2016

Warum ich Abstand von Ben brauche

Abstand von ihm


Abstand. Das war es was ich nach dieser Woche gebraucht habe. Während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich am See. Sand zwischen den Zehen, Sonne auf meiner Haut - eigentlich perfekt. Eigentlich. Der Grund warum ich genau hier gelandet bin, ist aber alles andere als perfekt.


Ihr wisst ja, dass Ben und ich es doch miteinander versuchen wollte. Er wollte sich von den Drogen und den Leuten, die damit zu tun haben, fern halten. Seit diesem Versprechen, habe ich ihn fast nicht mehr gesehen (Wie ihr bestimmt schon auf Snapchat oder Instagram mitbekommen habt: @Daisyadore). Das ist nun eine Woche her. Ab und zu schreibt er mir spät Abends, dann höre ich wieder gar nichts von ihm. Das Wochenende verbringen wir seit wir uns kennen eigentlich zusammen und auch dieses Wochenende wollte wir uns sehen, doch ich habe nichts mehr von ihm gehört. Weil mich das dauernde auf meine Handy schauen, verrückt macht, habe ich beschlossen zu meinen Eltern über das Wochenende an den See zu fahren, um nicht die ganze Zeit allein Daheim zu sein.Obwohl mich das Verhalten von Ben wirklich traurig macht, tut es gut hier zu sein. Einfach Abstand zu haben. Jetzt bin ich mal nicht abrufbereit, nicht erreichbar, jetzt bin ich erstmal weg. Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.




Kommentare:

  1. Oh man, das klingt wirklich mies. Abstand ist da aber genau das richtige. Genieße das WOchenende mit all seiner Ruhe, und das allein sein mit deinen Gedanken. Es ist sicher nicht einfach, aber irgendwann wird es wieder besser. Bis dahin: Kopf hoch, du schaffst das!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal stelle ich mir die Fragen, warum Menschen immer versuchen müssen andere Menschen zu verändern. Es ist keineswegs böse gemeint von mir... aber jmd ändern zu wollen ist eigentlich der falsche Weg. Nichts wird dich weiter von ihm entfernen als das Bedürfnis ihn verändern zu wollen, wenn er scheinbar nicht dafür bereit ist.

    Und zu dem Thema "er meldet sich nur nachts und wenn dann nur kurz", stelle ich mir die Frage, ob von dir aus denn was kommt? Anstatt darauf zu warten, dass er den ersten Schritt macht, solltest du vielleicht ab und zu über deinen Schatten springen und den ersten Schritt machen. Und wenn von deiner Seite aus genug kommt und es dich stört, dass von ihm aus so wenig zurück kommt, dann spreche ihn drauf an anstatt zu rätseln um dann ggf. Dinge falsch zu interpretieren.

    Wie gesagt, ist absolut nicht böse gemeint... ich betrachte die Dinge nur als Außenstehende und kann dir nur raten, dass du dann das Gespräch suchen musst, wenn dich etwas stört. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;)

    Alles Liebe,
    Tani

    AntwortenLöschen