DAISYADORE

Montag, 14. Mai 2018

BUSINESS-LOOK



Heute in der Mittagspause habe ich meinen ersten Tag im Unternehmen re lassen. Am ersten Tag war ich so aufregt, weil ich nicht wusste was ich anziehen soll. Schick? Casual? Was wie ist der Dresscode? 
Das Business-Outfit zählt nämlich wie ich finde zu den Königsdisziplinen, wenn es um Styling geht. Einerseits muss man sich dem Dresscode im Büro anpassen, andererseits sollte es aber auch nicht zu verkleidet wirken. Deshalb zeige ich euch heute meine drei Key Pieces, mit denen ihr euch morgens nie wieder fragen müsst "Was zieh ich bloß an?"



Karomuster
Mein absoluter Favorit- die Hose mit Karomuster. Karo ist diese Saison omnipräsent, egal ob bei Blazern, Mänteln, Hosen oder beim Bleistiftrock. Das Muster lässt sich super mit anderen schwarzen oder weißen Büroklassikern kombinieren und sieht super-edel aus








Blazer - Das Must-have für jede Frau
Neben der obligatorischen weißen Bluse oder den schwarzen Pumps zählt auch der Blazer zu den Must-Haves jeder Frau. Wenn Ausnahmezustand herrscht und man wieder mal gar nicht weiß, was man anziehen soll, ist der Blazer eine gute Wahl. Außerdem gibt er jeden Outfit diesen hauch von Business. Perfekt also für den Büroalltag!



Anzughose - Der modische Ausdruck der Emazipation





Mode wird politisch! So entwirft die Chefdesignerin bei Dior, Shirts mit „We should all be feminists“ bedrucken und setzt so ein klares Zeichen für die Gleichberechtigung von Frauen. Es ist also nicht verwunderlich, dass auch die Anzugshose für die Frau ihr Comeback feiert. Ist sie doch seit jeher das Symbol der Emanzipation der Frau. Zudem wirkt sie mit weißem Shirt und Chucks extrem cool!



1 Kommentar:

  1. Karomuster ist bei mir fürs Büro auch absoluter Favorit! Gerade die Karohose wird bei mir ziemlich oft bemüht. Am liebsten kombiniere ich dazu meine Daniel Wellington Uhr mit karogemustertem Armband. Ein klassiger der auch ein Hingucker ist. Ich finde aber alle drei Outfits von dir absolut gelungen. Ein ganz eigener Stil im Büro - finde ich super!

    AntwortenLöschen