Fashion: Schuhtrends 2019 im Frühling und Sommer

Sonntag, April 07, 2019


Schuhtrends 2019 im Frühling und Sommer


Zugegeben noch ist morgens es zu kalt für alle Art von Sommerschuhe, aber wer kennt es nicht? Der Sommer und die warmen Temperaturen kommen schneller als gedacht. Deshalb sollten wir vorbereitet sein. Vorbereitet mit unseren Schuhen voll im Trend zu liegen, vorbereitet bei den ersten Sonnenstrahlen unsere It-Pieces auszupacken und unser Fashiongespür der Welt zu zeigen. Also Ladys aufgepasst! Hier kommen die Schuhtrends 2019 für Frühling und Sommer:




1. Schuhtrend 2019:

Chunky Sneaker

Ein Schuhtrend der sich aus dem letzten Jahr auch in dieses Jahr retten konnte. Der Chunky Sneaker, Ugly Sneaker oder Dad Sneaker. Viele Namen, die ein und denselben Schuhtrend meinen: Eine klobige Sohle, auffällige Farben und bunte Nähte sind charakteristisch für den Chunky Sneaker. Styling-Tipp: toll sehen die Sneaker zu femininen Kleidern oder einem sportlichen Look aus.




2. Schuhtrend 2019:

Fransen und Federn

Ein sehr detailverliebter Trend sind Schuhe mit Fransen und Federn. Diese sah man auf den Laufstegen von New York bis Paris überall an Sandalen, aber auch an Sneakern oder High Heels. Hauptsache auffallen. Mit diesem Trend steht der Fuß auf jeden Fall im Fokus. Styling-Tipp: Diese Schuhe sind ideal, um sie zu Basics wie einer Blue Jeans, Blazer, weißem T-Shirt zu tragen. Besonders die Schuhe mit Fransen eigenen sich für jedes Festival-Outfit. 





3. Schuhtrend 2019:

PVC-Schuhe

Auch dieser Trend hat sich bereits letztes Jahr abgezeichnet und erreicht im Frühling und Sommer 2019 seinen neuen Höhepunkt.Während Kim Kardashian die Schuhe mit transparenten Plastikdetails bekannt machte, schicken nun auch Calvin Klein sowie Dries van Noten und Monse die Models in PVC-Trend über den Laufsteg. Styling-Tipp: Dieser Schuh ist immer ein echter Hingucker und wirkt zu minimalistischen und einfarbigen Looks am besten.

4. Schuhtrend 2019:

Trekking Sandalen

Sehr gewöhnungsbedürftig und für mich etwas zu stylisch sind die Trekking Sandalen. Marken wie Gucci, Prada & Co schicken ihr Models bereits mit der "Ugly Sandal" über den Laufsteg und sind damit Vorreiter dieses Trends. Viele werden sicher, so wie ich, diesen Trend meiden. Jedoch konnten wir bereits bei den Chunky Sneakern sehen wie ein Ugly-Trend sehr populär werden kann. Also warten wir ab. Im Sommer sehen wir sicher einige Modeblogger die diesem Trend folgen. Styling-Tipp: Dieser Schuhe schreit nach einem Stilbruch, der ihm sein staubiges Deutsche-Touristen-Klischee nimmt. Deshalb solltet ihr ein lässiges Outfit dazu tragen. wie wär es beispielsweise mit einem Blazer und einer lässigen Jeans?





Dieser Blogpost entstand in netter Zusammenarbeit mit Schuhe24.

You Might Also Like

0 Kommentare