DAISYADORE

Montag, 26. Mai 2014

Present yourself!

Das Halbjahr sowie das Sommersemster geht zu Ende und die Präsentationen, GFS und Referat stehen ins Haus. Ich dachte, damit ist irgendwann mal Schluss, aber sogar an der Universität präsentieren wir andauernd. Aber man gewöhnt sich auch immer mehr daran vor anderen zu sprechen. Für mich gehört zu einem Referat nicht nur die Gliederung, der ausgewählte schichtenspezifische Inhalt und die Präsentation. Für mich gehört auch das Auftreten dazu. In der Schule habe ich wirklich gemerkt, dass man bessere Noten bekommt, wenn man gut Auftritt. Vor allem wenn ihr schüchtern seid, kann das hier echt helfen. Dazu gehören ordentliche Karteikarten, die Hände aus den Hosentaschen und das richtige Outfit. Natürlich ist das wichtigste ist , dass ihr euch wohl fühlt. Dieses Outfit trage ich meistens zu Präsentationen, aber auch so mag ich Blusen und Blazer sehr gern.





Hose: Gang - Gürtel: Madonna - Bluse: Only - Blazer: Only

Ich finde es muss nicht immer glitzern, glänzen und hauteng sein. Ich finde es ganz schlimm, wenn Mädchen denken sie müssten sich aufreizend anziehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Um von Männern beachtet zu werden. Was soll denn das? Definieren sich diese Mädchen nur durch ihren Körper? Bei viel zu kurzen Hosen und viel zu tiefen Ausschnitten, plädiere ich für mehr Eleganz und Stil. „Das Geheimnis der Eleganz liegt in der Schlichtheit“ (Christian Dior). Vielleicht sollten wir uns das mehr zu Herzen nehmen. Es ist doch viel schöner, wenn man sich in der Kleidung selbst gefällt und sie nicht trägt um anderen zu gefallen.
Ich schreibe hier gerade diesen Artikel, nebenbei kommt Taff und was kommt da?
Passend zu meinem Thema lautet das Thema: Jede Frau prostituiert sich. Das sagt Irina Beller. In ihrem Buch gibt sie Tipps, wie man sich einen reichen Mann angelt. „Ziehe eine durchsichtige Bluse an.“
Manche Menschen verstehe ich echt nicht. Das ist doch wirklich traurig, jemand zu heiraten nur, weil der Mann Geld hat. So etwas wollte ich nicht. Lieber jemand mit Humor und einer liebevoller Art, als so etwas.

Wie steht ihr zum Thema "ich angel mir einen reichen Mann?

Denkt daran am Donnerstag startet mein Gewinnspiel! :)

Kommentare:

  1. Du bist sehr schön ! Ich liebe dein Outfit, es ist sehr elegant ! Du hast einen wirklich tollen Blog und Geschmack für Mode! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den lieben Kommentar :)

      Löschen
  2. Der Post ist toll! Ich habe auch immer so Probleme bei Präsentationen, weil ich einfach nicht so gerne etwas vortrage und mich dabei immer verspreche, auch wenn ich eigentlich sonst im Umgang mit andern gar nicht so schüchtern bin. Aber irgendwie hat mir dieser Post grade total geholfen. Danke! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Aber ich habe mich so gefreut, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Super, dass es dir geholfen hat!:)

      Löschen