DAISYADORE

Freitag, 8. Juli 2016

Rezept: Low Carb Mojito

Low Carb Mojito


Baby it's hot outside! Ja so laaangsam kommt der Sommer endlich. Wie könnte man den Sommer besser begrüßen als mit einer Cocktailparty. Das habe ich mich mir auch gedacht und alle meine Freundinnen eingeladen. Da wir aber natürlich alle wieder auf Diät sind, durften die Cocktails nicht zu viel Zucker haben und vor allem keine Kohlenhydrate. Hier das Rezept für meinen low carb Mojito.

Der Mojito ist sehr erfrischend, was ihn zu einem perfekten Getränk für den Sommer macht. Wie immer könnt ihr diesen Cocktail auch alkoholfrei trinken. Dazu einfach den Rum weglassen.


Ihr braucht:

ein Stück Ingwer
4 Zweige Minze
3 Limetten
1 Liter Wasser
2-3 EL Xucker light
2-3 EL weißen Rum

Und so geht’s:

Schneidet den Ingwer in Stücke und gebt ihn mit dem Wasser in einen Topf. Das Ganze könnt ihr nun 20 Minuten köcheln lassen. Nun gebt ihr den Xucker dazu und lasst das Ingwerwasser abkühlen. Schneidet die Limetten in Scheiben und verteilt sie auf die Gläser. Nun zerdrückt ihr diese mit dem Stößel bis der Saft austritt. Nun noch etwas Eis und wenn ihr möchtet den Rum dazu geben.

Hier gibt es das Rezept für low carb Cosmopolitan

Nährwerte: 2g Kohlenhydrat / 103 kcal