Health: Meine Nahrungsergänzungsmittel für ein starkes Immunsystem

Sonntag, März 22, 2020

Meine Nahrungsergänzungsmittel für ein starkes Immunsystem


Ein gutes Immunsystem hilft gegen jede Art von Viren und Erkrankungen und vielleicht können wir dadurch auch den Corona-Virus besser überstehen. Bisher gibt es weder einen Impfschutz noch Medikamenten gegen das Virus - umso wichtiger ist es jetzt sich aktiv gegen das Virus zu schützen und alles für ein gesundes Immunsystem zu tun. Beginnen wir mit den Nahrungsergänzungsmittel, die euch jetzt helfen können.



Vitamin C

Im Gegensatz zu Pflanzen und den meisten Tieren kann der menschliche Körper Vitamin C nicht selbst herstellen und auch nicht speichern. Daher ist es jetzt besonders wichtig auf eine ausreichende Vitmain-C Zufuhr zu achten, da dieses Vitamin als Antioxidans und für die Unterstützung eines gesunde Immunsystem essentiell ist.


Colostrum

Colostrum-Kapseln bestehen aus  der Erstmilch von Säugetieren, die den Tieren jedoch nicht weggenommen wird. Das Muttertier produziert nach der Geburt diese Vormilch um das Neugeborene Kalb in den ersten Tagen optimal zu versorgen. Darin enthalten sind Wachstumsfaktoren, die das Immunsystem stärken. Besonders der Wachstumsfaktor IGF-1 ist so hoch konzentriert, wie sonst nirgends in der Natur. Außerdem enthalten Colostrum-Kapseln Antikörper und Immunglobuline, die die Abwehr stärken und  entzündungshemmend wirken.


Zink

Zink ist auf allen Ebenen in die Leistungen des Immunsystems eingebunden und unterstützt eine Reihe von Abwehrleistungen. Ein Mangel am Spurenelement führt  zu einer Beeinträchtigung der Immunabwehr. Tatsächlich gilt Deutschland sogar als ein Zinkmangelgebiet: Circa die Hälfte aller Deutschen nehmen zu wenig Zink zu sich. Zu wenig Zink verringern die Leistungsfähigkeit, schwächen den Organismus und machen ihn anfälliger für Infekte. Vorbeugend stärkt Zink das Immunsystem und macht Viren und Bakterien unschädlich.


Selen 

Selen wahre Superkräfte, wenn es um unser Immunsystem und unsere Schilddrüse geht. Ursächlich für ein schwaches Immunsystem sind freie Radikale, die unser Immunsystem schädigen und für chronische Erkrankungen und Entzündungen verantwortlich sind. Selen ist ein indirektes Antioxidans, das die Körperzellen schützen. Indirekt bedeutet hier, dass es nicht direkt gegen die freien Radikale wirkt, sondern die Funktionsfähigkeit der Enzymsystem stärkt, die freie Radikale bekämpfen.


Vitamin D 

Wichtig ist jetzt auch Vitmain D. Dieses Vitamin verstärkt nämlich die körpereigenen T-Zellen, die als Abwehrzellen gegen eindringende Bakterien und Viren wirken können. Das zeigen auch Studien, so bekommen Sportler mit einem niedrigen Vitamin D Spiegel dreimal häufiger eine Grippe. Auch ich merke das, sobald es im Halskratz nehme ich Vitamin D und danach ist es besser.

Im nächsten Beitrag zeige ich euch meine Globuli für eine starke Immunsystem und weitere alternative Mittel, die euch helfen können.

You Might Also Like

0 Kommentare