DAISYADORE

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Täglich Kalorien ohne Sport verbrennen :)

KSchön, dass du diesen Artikel liest :)
Mein Herzschlag wird immer schneller.Die Beine werden schwächer und mir wird immer Wärmer. Noch 5 Minuten dann habe ich es geschafft. Die Zeit scheint endlos zu sein. Meine Oberschenkel brennen bereits und mein Gesicht glüht. So geht es mir jede Woche auf dem Crosstrainer. Und für was geh ich jedes mal an meine Grenzen?


Nur um möglichst viel Kalorien zu verbrennen.
Es ist kein Geheimnis, wer abnehmen möchte braucht ein Kaloriendefizit. Das bedeutet man sollte weniger Kalorien zu sich nehmen als der Grundbedarf ist. Doch ihr müsst nicht bis zur Erschöpfung Sport machen. Oft kann man auch Ganz einfach im Alltag Kalorien verbrennt. Lest im folgenden wie das geht :)

Grüner Tee trinken
Dieser kann den Stoffwechsel anregen, damit du mehr Kalorienverbrennst. Hier habe ich noch ein richtig leckeres Rezept für euch:

Hier braucht:
Grünen Tee
4 Zitronen
250 ml Leitungswasser
Eiswürfel

Und so geht's:
Zuerst brüht ihr einen halben Liter Grünen Tee auf und lasst ihn eine halbe Stunde ziehen. Nun gebt ihr 205 ml Leitungswasser dazu und den Saft von 4 Zitronen. Umrühren, Eiswürfel dazu und nach bedarf etwas süßen. Das schmeckt richtig gut und regt die Fettverbrennung an.

Muskeln aufbauen
Beim Krafttraining entstehen kleine Verletzungen. Beim reparieren verbrennt man nicht nur Kalorien, sondern der Muskel wird auch stärker. Somit erhöht sich der Grundumsatz und du verbrennst sogar beim nichts tun mehr als vorher.

Ausreichend Schlaf
Wenn du ausreichend schläfst, kann dein Stoffwechsel optimal arbeiten. Schlafe am besten genügend und regelmäßig, somit verbrennst du mehr Kalorien, Man geht von 6-8 Stunden Schlaf aus.

Snacks vor und nach dem Training
Im Gegensatz zu großen Mahlzeiten, sind kleine Snacks vor und nach dem Training sehr hilfreich. Am besten geeignet ist natürlich ein eiweißhaltiger Snack. Somit gibt man dem Körper Protein, das er zum Muskelaufbau bracht. Nach dem Training trinke ich zum Beispiel immer einen Proteinshake und esse eine Banane.



So das waren auch schon meine Tipps. Wenn ihr wissen wollt, welche Nahrungsmittel kaum Kalorien enthalten, dann schau nächste Woche vorbei. Ich freu mich :)