DAISYADORE

Donnerstag, 7. Juli 2016

Fitness: Meine Workout Routine kurz vor dem Sommer

Jetzt noch schnell Abnehmen? So geht's.




Das Jahr hat in Regel 12 Monate und 365 Tage. Eigentlich doch genug Zeit, um zur Badesaison schon seine persönlich Bikinifigur zu haben. Das sollte man denken. In Wirklichkeit sieht das aber anders aus. Ich rede mir ein noch genug Zeit für Sport oder eine gesunde Ernährung zu haben und schiebe mein Workout auf. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem plötzlich alle meine Freunde an den See wollen. Aber... aber.. 30 Grad sind doch noch gar nicht so warm.. der See ist bestimmt noch total kalt..und überhaupt.. wer will schon an einen See!? Aber alle Ausreden helfen nichts. Der Sommer ist definitiv da. Deshalb habe ich mir jetzt für die nächsten Monate ein Sport- und Ernährungprogramm auferlegt. Wenn ihr auch arbeitet und nicht viel Zeit nehmen der Arbeit habt, könnte dieses Programm auch etwas für euch sein. Nur ungefähr 30 Minuten Kraftrating pro Tag. Das beste ist, dass ihr dafür nicht ins Fitnessstudio müsst.

 Meine Woche sieht wie folgt aus:

Ernährung:

Ich ernähre mich Low Carb und High Protein. Wie ein Tag bei mir aussieht, könnt ihr auch auf Instagram verfolgen DAISYADORE dort gibt es auch viele Rezepte von mir.

Sport:

Der Sport besteht aus drei Elementen. Ein Tabata-Workout (Wie das genau aussieht, seht ihr in meinem Video), Cardio und Stretching.

Tabata ist ein kurzes, knackiges Workout und ein echter Kilofresser. Das Workout geht nur 24 Minuten. Schon nach kurzer Zeit bemerkt man wie sich das Fett in Muskeln umwandelt und das ganz ohne Geräte und nur mit dem eigenen Körpergewicht. Das Tabata-Workout basiert auf einem Intervalltraining: Von jeder Übungen werden acht Intervalle á 20 Sekunden durchgeführt, in denen ich so viele Wiederholungen absolviere, wie ich schaffe. Nach den 30 Sekunden gibt es eine Pause von 10 Sekunden bis die nächste Übungen beginnt. Hier zeige ich euch meine Übungen:



Ein weiteres wichtiges Element ist der Cardio Teil. Dazu versuche ich fünf mal pro Woche für 30-45 Minuten Joggen zu gehen. Zusätzlich dehne ich mich einmal pro Woche. Falls ihr euch auch noch nicht so wohl in eurem Bikini fühlt, dann macht gerne mit. Das Workout ist wirklich sehr effektiv und ihr fühlt euch gleich besser.