Zuhause auf 175 Quadratmeter – Saugst du noch oder lebst du schon?

Sonntag, Juni 21, 2020


Zuhause auf 175 Quadratmeter – Saugst du noch oder lebst du schon?


175 Quadratmeter, acht Personen – Gar nicht so einfach dort die Oberhand über das Chaos zu behalten. Allein das große Haus, bestehend aus zwei Etagen, Keller und Speicher, ist eine echte Herausforderung. Die Reinigung aller Böden kostet viermal in der Woche jeweils zwei Stunden. Hinzu kommen meine fünf Geschwister im Alter von 12 bis 19 Jahren, die nicht viel von Ordnung halten. Unsere Lösung für mehr Zeit und weniger Arbeit? Unser erster Saugroboter. Entschieden haben wir uns für den Roomba 976 von iRobot, der durch sein schlichtes Design und seine starke Saugkraft besticht.

Der Roomba - Ein echtes Multitalent


Der neue Roomba 976 aus der Roomba 900-Saugroboterserie von iRobot hat mich sofort durch seine Leistung überzeugt. Der Roomba 976 garantiert eine gründliche und effektive Reinigung durch seine intelligente Kartierungsfunktion. Darüber hinaus kann er mit dem Wischroboter Braavaa jet m6 gekoppelt werden. So kann zuerst gründlich gesaugt und anschließend automatisch gewischt werden.  Außerdem verfügt der Romba 976 über ein Drei-Stufen-Reinigung-System, dieses arbeitet mit einer Multi-Boden-Gummibürste und kann durch seine Saugkraft auch tiefsitzenden Schutz aufnehmen. Darüber hinaus kann der Sensor besonders verschmutzte Stellen ausfindig machen und diese gründlich reinigen. Dabei merkt sich der Saugroboter immer wo er bereits gesaugt hat und kann über die Sprachsteuerung (Alexa-fähige Geräte und Google Assistant) bedient werden

 Die Inbetriebnahme des Roomba 976 ging sehr schnell und einfach, so schließt man die Ladestation an, verbindet den Roboter, lädt ihn und schon ist er zum Einsatz bereit. Auf der App kann man schnell erkennen, dass er keine Stelle auslässt. Auch Stuhlbeine, verschiedene Bodenbeläge und Ecken stellen kein Problem dar. Durch seine Außenbürsten reinigt er diese schnell und gründlich.

 


Die iRobot App – einfach hilfreich


Dabei kann der Roomba ganz einfach und intuitiv über die iRobot Home App gesteuert werden. In der App kann man sehen wo, wann und wie lange der Saugroboter aktiv war. Jedes Mal, wenn der Roomba seinen Auftrag erledigt hat bekommt man eine Benachrichtigung. Diese erscheint auch wenn der Roomba feststeckt oder der Auffangbehälter voll ist. Außerdem kann in der App festgelegt werden wann und wie lange der Roomba aktiv sein soll.

Fazit:


Ich bin sehr froh, so einen tollen Alltagshelfer zu haben. Ein Leben ohne den Roomba 976 kann und möchte ich mir nicht mehr vorstellen. Man kann seine Zeit so viel sinnvoller nutzen als damit die Böden zu reinigen.












You Might Also Like

0 Kommentare