Wie finde ich die richtige BH-Größe?

Sonntag, April 11, 2021

 

Wie finde ich die richtige BH-Größe?




Ist euer BH oft mal unbequem, die Brust hat keine Form oder es entstehen unschöne Wülste? Dann kann es sein, dass du nicht die richtige BH-Größe trägst. Ein falsch gewählter BH kann nicht nur unbequem sein, im schlimmsten Fall kann es dadurch sogar zu Brustdeformationnen kommen. Wie du den perfekten BH findest, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Die richtige BH-Größe finden


1. An erster Stelle steht das Messen. Maß genommen wird im Stehen und das Maßband wird locker um den Oberkörper gelegt. Für die Unterbrustweite wird der Umfang direkt unter der Brust gemessen. Für die Oberbrustweite wird das Maßband dagegen an der höchsten Stelle der Brust angelegt.

2. Als nächstes kann aus diesen Daten die Bh-Größe berechnet werden. Ganz einfach geht das online bei Hunkemöller.

3. Zum Schluss ist es trotzdem noch wichtig das Modell anzuprobieren, da die Größe je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen kann.

So sitzt der richtige BH


Um zu erkennen, ob der gewählte Büstenhalter passt, gibt es einige einfache Tricks.
Zunächst sollte die Unterbrustweite passen. Hier ist es wichtig, dass der BH dort gut anliegt, jedoch nicht einschneidet. Allein dieser Teil des Büstenhalter sollte die Brust in der richtigen Lage halten. Die Körbchengröße ist die richtige, wenn die Brust gut in der Schale liegt. Sie dürfen weder eingepresst, noch locker hin- und herwackeln. Der Bügel sollte direkt in der Hautfalte unter der Brust liegen.

Welcher BH ist der Richtige für mich?


Bei einer kleinen Brust ist man sehr frei in der Wahl, sowohl ein Büstenhalter mit Bügeln als auch ohne kann gewählt werden, da kleine Brüste keine Stützfunktion brauchen. Zur optischen Vergrößerung kann man zu einem Push-up-BH greifen. Bei einer mittleren Oberweite kann der BH frei gewählt werden, so lange man nicht unter einem schwachen Bindegewebe leidet. Bei einer großen Oberweite ist die Stütz- und Haltfunktion essenziell. Darüber hinaus sollte er über Ganzschalen verfügen, damit die Brust gut umschlossen ist. Der Mittelsteg sollte zusätzlich an der Haut anliegen. Für jede Brustgröße hat Hunkemöller wunderschöne Modelle - auch in praktischen Lingerie-Sets mit passendem Slip dazu.

Dieser Artikel entstand in netter Zusammenarbeit mit Hunkemöller.


You Might Also Like

0 Kommentare