Fitness zu Hause: Die besten Übungen & Workouts für die eigenen vier Wände

Montag, November 30, 2020

Fitness zu Hause: Die besten Übungen & Workouts für die eigenen vier Wände

Die Fitnessstudios sind bereits seit 4 Wochen zu und bleiben dies anscheinend auch noch länger. Um trotzdem fit zu bleiben habe ich mir mein eigenes kleines Fitnessprogramm zusammengestellt. Wichtig war mir dabei vor allem jede Muskelpartie zu beanspruchen und meine Muskeln zu behalten.


Meine Top 5: Übungen für zu Hause ohne Gewicht

Hierbei mache ich jeder Übung  dreimal 8 bis 15 Wiederholungen mit jeweils ein bis drei Minuten Pause zwischen den Sätzen.

1. Squat Jumps

2. Burpee – mit Sprung

3. Planke

4. Superman mit Beinheben

5. Burpee – mit oder ohne Sprung


Home-Training mit Gewichten

Da die Fitnessstudios jetzt länger zu sind, habe ich mir außerdem einige Gewichte zu gelegt – das war wirklich die beste Entscheidung. Da ich mein Gewicht nicht steigere, habe ich mir 2 x 5 Kilo Handeln von Gorilla Sports gekauft. Ähnliche findet ihr bei. Mit denen kann ich jede Muskelpartie perfekt trainieren

1. Squats

2. Kreuzheben

3. Vorgebeugtes Rudern

4. Brustdrücken

5. Trizepsdrücken


Hier noch 10 Ideen für das Training mit eurem Hausstand, falls ihr keine Gewichte zur Hand habt:

1. Staubtücher auf rutschigem Boden lassen sich prima zu Slides umfunktionieren.

2. Mit dem Besenstiehl kann man super die Schultern mobilisieren. Hierzu greift man den Stiehl weit führt ihn langsam vor und hinter den Körper.

3. Der Stuhl oder die Couch eigenen sich super für Trizeps-Dips

4. Mit Bücher in einem Rucksack kann man einen super Kettelball simulieren und diesen für das Training nutzen


Viel Spaß beim Training!




You Might Also Like

0 Kommentare